Familie Strößenreuther

Nach dem Abitur 1988 und anschließendem Wehrdienst studierte ich von 1989 bis 1996 sieben Jahre Maschinenbau an der RWTH Aachen. Im Hauptstudium vertiefte ich "Grundlagen des Maschinenwesens". Einen Teil meines Hauptstudiums verbrachte als Sozialreferent und Projektleiter im AStA. Ich machte meine erste Studienarbeit mit dem Thema "Weiterentwicklung und Untersuchung eines schnellen Volumenstrompulsationssensors" am Institut für fluidtechnische Antriebeund Steuerungen der RWTH Aachen. Für die zweite Studienarbeit mit dem Thema "Nonlinear System Identification of Hydraulic Systems" ging ich dann ins nahe europäische Ausland, wo die Autos links fahren, nämlich nach Bath in England. Meine Diplomarbeit mit dem Thema "Machbarkeitsstudie und Konzept einer stationären Schwungradanlage zurdezentralen, verbraucherorientierten Energiespeicherung" habe ich zusammen mit der Firma ENERCON erarbeitet. Von 1996 bis 2001 war ich als Technischer Redakteur bei Tanner Dokuments, heute Tanner AG,  in Lindau angestellt. Dort erstellte ich technische Dokumentation, Papier und Online, und programmierte Redaktionssysteme für Microsoft Word 97/2000 in Visual Basic for Applications. Seit 2001 bin ich bei der Firma Lindauer DORNIER als technischer Redakteur und Trainer tätig und bin mittlerweile für die Technische Dokumentation und Kundenschulungen für Webmaschinen verantwortlich.